Geek - Nerd - The Big Bang Theory - Forum - Portal - Fan Site - Fanseite - Fansite - CBS - Pro7 - ProSieben - TV Series - TV-Serie - TV Show - TBBT - BBT - DVD - Blu-ray - Script Download - Screenplay - Geek Nerd Gadgets
Beiträge: 1848 Bedankt: 21 mal in 20 Beiträgen Angemeldet seit: 11.11.11 Tage seit der Anmeldung: 561
RE: Rubik's Cube
Weil der 5er dem 3er ähnlicher ist als der 4er. Einfach nur, weil man beim 5er eine ungerade Seitenlänge hat genau wie beim 3er und beim 4er ist es eine gerade Seitenlänge.
Beiträge: 1214 Bedankt: 4 mal in 4 Beiträgen Angemeldet seit: 31.05.12 Tage seit der Anmeldung: 359 Herkunft: Deutschland Geschlecht:
also ich habe einen 3x3 Rubik aber ich muss sagen, nach langer, langer Zeit ich ihn immernoch nicht normalisiert habe.. habe ich ihm Internet nachgesehen & den komplett zerlegt um ihn normal wie Original wieder zusammenzubauen.. jedoch hab ich ein Problem.. seit ca. 1 Jahr bekomm ich den nicht mehr komplett ganz.
Nerd <3 Einige werden mit diesem Schicksal geboren.
Beiträge: 1848 Bedankt: 21 mal in 20 Beiträgen Angemeldet seit: 11.11.11 Tage seit der Anmeldung: 561
tobinator96 hat geschrieben:
also ich habe einen 3x3 Rubik aber ich muss sagen, nach langer, langer Zeit ich ihn immernoch nicht normalisiert habe.. habe ich ihm Internet nachgesehen & den komplett zerlegt um ihn normal wie Original wieder zusammenzubauen.. jedoch hab ich ein Problem.. seit ca. 1 Jahr bekomm ich den nicht mehr komplett ganz.
Du hast den mit Internetanleitung auseinander gebaut, um ihn zu lösen? Wieso hast du ihn dann nicht einfach mit Internetanleitung gelöst?
Beiträge: 128 Bedankt: 2 mal in 2 Beiträgen Angemeldet seit: 21.06.12 Tage seit der Anmeldung: 338 Herkunft: Hagen Geschlecht:
Ich habe natürlich auch den "normalen" Cube. Natürlich auch im Original von der Spiele Messe ein bisschen günstiger ergattert. Schaffe aber leider die untere Reihe, und mait die letzte Fläche nicht. Auch wenn die oberen mittlerweile recht schnell gehen.
Habe auhc mal einen mit geschätzen 13x13 Fläche auf der Messe gedreht, der aber sofort in alle Einzelteile zersprungen ist...
Beiträge: 1214 Bedankt: 4 mal in 4 Beiträgen Angemeldet seit: 31.05.12 Tage seit der Anmeldung: 359 Herkunft: Deutschland Geschlecht:
Lagorth hat geschrieben:
Du hast den mit Internetanleitung auseinander gebaut, um ihn zu lösen? Wieso hast du ihn dann nicht einfach mit Internetanleitung gelöst?
Da hatte ich dann doch keinen Nerv dazu..
Nerd <3 Einige werden mit diesem Schicksal geboren.
Argonthus hat geschrieben:
Habe auhc mal einen mit geschätzen 13x13 Fläche auf der Messe gedreht, der aber sofort in alle Einzelteile zersprungen ist...
Es ist ja auch nach aktuellem Stand der Dinge nicht möglich einen Cube zu konstruieren, der mehr als 7 Kantenlänge hat. Es gibt dafür dann nur noch Computerprogramme, die dir einen Würfel simulieren. Ich war mal bei der Rubiks Weltmeisterschaft in Düsseldorf. Ist sehr interessant, was man da so alles von denen erfährt
Beiträge: 205 Bedankt: 4 mal in 3 Beiträgen Angemeldet seit: 08.05.12 Tage seit der Anmeldung: 382 Herkunft: Bochum Geschlecht:
tobinator96 hat geschrieben:
Du kleiner Cheater!
The message of Tenacious D: Set your heartist free! - Jack Black
Beiträge: 128 Bedankt: 2 mal in 2 Beiträgen Angemeldet seit: 21.06.12 Tage seit der Anmeldung: 338 Herkunft: Hagen Geschlecht:
Ist ja klar. Wenn man den auseinanderbaut, wenn er nciht in der Original Grundkombination ist, dann sind die ganzen Logarithmen für die Katz. Also entweder gar nciht erst anfangen, dann sieht es am besten aus, oder eben können.
Argonthus hat geschrieben:
Ist ja klar. Wenn man den auseinanderbaut, wenn er nciht in der Original Grundkombination ist, dann sind die ganzen Logarithmen für die Katz. Also entweder gar nciht erst anfangen, dann sieht es am besten aus, oder eben können.
Wenn man ihn auseinanderbaut kann man ihn in jeder gewünschten Permutation wieder zusammensetzen. Ein Beispiel wäre da: vollständig gelöst
Beiträge: 2 Bedankt: 0 mal in 0 Beiträgen Angemeldet seit: 24.09.12 Tage seit der Anmeldung: 243 Geschlecht:
Das ist mein erster Post - also erstmal: "Hallo, miteinander"
Den Rubik's Cube haben wir im Mathe-Zirkel gelöst; ich muß damals 10 oder 11 Jahre alt gewesen sein. In diesem phantastischen Club für Mathe-Nerds haben wir uns auch mit so faszinierenden Problemen wie Skat oder Master Mind beschäftigt...
Was mir bis heute in der Sammlung der Cubes fehlt - und sicher mal ein Hype wäre: ein Rubik's Tessarakt
Animation ist bei wikipedia zu finden...
Bearbeitet von Helge am 25.09.2012 - 10:44:32. Der Grund: Nachträglich *.gif eingefügt