Geek - Nerd - The Big Bang Theory - Forum - Portal - Fan Site - Fanseite - Fansite - CBS - Pro7 - ProSieben - TV Series - TV-Serie - TV Show - TBBT - BBT - DVD - Blu-ray - Script Download - Screenplay - Geek Nerd Gadgets

Mitglieder im BBF-Chat
Derzeit im Chatraum: 0

- Derzeit keiner im Chat -

•---> Zum Chatraum <---•
Benutzer Online

Gäste Online: 122

Mitglieder Online: 0

Registrierte Mitglieder:
810

Neustes Mitglied:
Waxenstein
Navigation
· Home|Startseite
· FORUM
· CHAT
· Search|Suche
· Articles|Artikel
· Downloads
· News Categories|Kategorien
· FAQ
· Banner
The Big Bang Theory | TBBT
· Episodenguide s01 - s04
· Episodenguide s05 - s08
· Episodenguide s09 -
· Charaktere
· Schauspieler
· Macher (Erfinder/Produz.)
· Synchronisation
· Allgemeines
· DVD / Blu-ray (.de)
· DVD / Blu-ray (.co.uk)
· DVD / Blu-ray (.com)
Essentials | Nützliches
· CharCount|Zeichenzähler
· PW|Passwort Generator
Infos | Informationen
· Credits|Dankeschön
· Contact|Kontakt
· Site Notice|Impressum
Login
Benutzername:

Passwort:

Login merken:


Du bist noch kein Mitglied?
Registriere dich jetzt.

Passwort vergessen?
Neues Passwort anfordern.
Neues auf der Website
Forum
Neuste Themen
· s11e04 - The Explosi...
· s11e03 - The Relaxat...
· s11e02 - The Retract...
· s11e01 - The Proposa...
· VORSICHT FALLE: Psir...
· Zitat des Tages / Qu...
· abseits der Massenme...
· DAS ist Merkel-Deuts...
· ZENSUR!!! Schnauze h...
· Eure BILDER des Tage...
· EINZELFALL - täglic...
· Game of Thrones
· Islam - Religion des...
· FAKE-NEWS - die wirk...
· Bargeldverbot - die ...
· klare Worte vom Main...
· Eure Nachrichten des...
· Fabel von Hühnern u...
· Ein Thread für Athe...
· CO2/Klima-Schwindel ...
· Warum schweigen die ...
· Vader aus Gold
· rote Pille <---> bla...
· Niedergang DE/Europa...
· s10e24 - The Long Di...
· s10e23 - The Gyrosco...
· sehr praktisch: myep...
· s10e22 - The Cogniti...
· s10e21 - The Separat...
· Alles über Mann & Frau
Heißeste Themen
· Musik: aktuelle P... [2638]
· Spielfilme: zulet... [2018]
· Funny Pics [1902]
· Filmzitate raten ... [1622]
· being peeved.... [1410]
· Funny Videos [1373]
· Was denkt ihr ger... [1372]
· Eure Nachrichten ... [1105]
· Nacht-Thread (00:... [1056]
· Welche Stadt ist ... [965]
· Faith vs. Science... [689]
· Filmszenen raten [685]
· The Walking Dead [543]
· Der Freude & Glü... [480]
· Was spielt ihr zu... [453]
· Wie kriegt ein Ne... [450]
· Upcoming Movies (... [432]
· Desktop (Hintergr... [415]
· Bücher: aktuelle... [405]
· Schnee [399]
· Serien, Dokus: zu... [345]
· Hanf und die Lega... [332]
· Forumspiel: pwned... [314]
· Frauenbasar [312]
· abseits der Masse... [306]
· Was sammelt ihr d... [296]
· Wie findet ihr di... [283]
Neuste Artikel
· s04e24 - Männertausch
· s04e23 - Hochzeit un...
· s04e22 - Die Antilop...
· s04e21 - Souvlaki st...
· s04e20 - Sag's nicht...
Zuletzt gesehene Benutzer
Dr. Sheldon ...11:45:25
sheldon2012 3 Tage
LordRam 6 Tage
DerTheoretiker 2 Wochen
Bender 3 Wochen
Nerd 4 Wochen
reach 5 Wochen
SandyCheeks 7 Wochen
Wolowitch 8 Wochen
DerAttila10 Wochen
Boro11 Wochen
BortiHD12 Wochen
Bea13 Wochen
rockman1718 Wochen
Lagorth19 Wochen
electric20 Wochen
Castiel22 Wochen
sobieski90223 Wochen
Taurhin24 Wochen
Pogorausch5825 Wochen
Ghostdogcs25 Wochen
toohoo25 Wochen
happydaymango27 Wochen
dale31 Wochen
Buddha34 Wochen
SheldonIstDe...34 Wochen
HobbitFromOu...35 Wochen
eco35 Wochen
Ducky36 Wochen
OrionDreamca...37 Wochen
Downloads
Neue Downloads:
· Movie Scripts/S...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...

Top 10 Downloads:
· Movie Scripts/S... [68104]
· Movie Scripts/S... [45036]
· Movie Scripts/S... [4754]
· Movie Script/Sc... [3454]
· Movie Script/Sc... [1205]
· Movie Script/Sc... [742]
· Movie Script/Sc... [671]
· Movie Script/Sc... [655]
· Movie Script/Sc... [544]
· Movie Script/Sc... [538]
Top Thread-Ersteller
Dr. Sheldon Coo... 849
Taurhin 143
Dr. Leonard Hof... 127
Bea 126
SpiderHomer 110
Lagorth 76
Fibonacci 72
Nerd 72
Nowhereman 67
Zeph 66
Feno 64
PennyLane 63
sheldonesque 55
Dorgon 52
tobinator96 48
CoolHand 44
Simon 43
LuxMundi 32
SandyCheeks 31
RoLaren 28
Imhotep 25
Buzzinga 19
Maru 19
Docteur 18
Pogorausch58 17
Ghostdogcs 16
leptogenese 15
gamerakel 14
Sunny84 14
NYtim 13
Top Forum Poster
Dr. Sheldon Coo... 10177
RoLaren 5648
Bea 4562
Nerd 3892
Nowhereman 2956
Feno 2792
Lagorth 2457
Taurhin 2299
tobinator96 1795
Coki 1729
Zeph 1585
electric 1402
Ghostdogcs 1392
Buzzinga 1371
SandyCheeks 1211
Dorgon 1126
Walla 965
Dr. Leonard Hof... 906
CoolHand 882
Pogorausch58 806
SpiderHomer 795
leptogenese 782
PennyLane 752
Bender 738
HobbitFromOuter... 711
Fibonacci 680
LuxMundi 679
SmellyShelly 670
Maru 638
sposfoh 542
Thema ansehen
Benutzername:
Passwort:
Login merken:
Forum Startseite » Comics - Manga - Anime - Literature | Literatur » Miscellaneous | Allgemeines
Thema ansehen
Aktuelle Bewertung: (Gesamt: 0 Stimmen)  
Antwort schreiben
Icon 
Bücher: aktueller Lesestoff + Empfehlungen
Nach oben Beitrag drucken #1
Geschrieben am 01.10.2009 - 18:23:49
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 2956
Bedankt: 15 mal in 15 Beiträgen
Angemeldet seit: 19.08.09
Tage seit der Anmeldung: 2987
Herkunft: Österreich
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 

[ADMIN]

@ALL:
Auf Grund der beschlossenen Minimierung von "Sammelthreads", wurden folgende Einzelthreads hier jetzt zu einem konsolidiert (ehemalige Threadtitel):

  • Buchempfehlungen
  • Was lest ihr gerade?

FYI:
Die Zusammenlegung von Threads/Posts nimmt das System chronologisch vor. Daher kann es vorkommen, was sich dann leider nicht vermeiden läßt, daß die in diesem Thread aufeinanderfolgenden Posts nicht immer in direkter Verbindung zueinander stehen müssen (der "rote Faden" der ehemaligen Threadverläufe etwas beeinträchtigt sein kann), da hier nun als Beispiel Post Nr. 1 aus dem ehemaligen Thread Nr. 1 stammt und Post Nr. 2 aber vorher Post Nr. 1 aus Thread Nr. 2 war usw.

IMPORTANT:
Wir bitten jetzt auch darum das Posten in diesem u.ä. Threads nicht dazu zu mißbrauchen, seinen Postcounter künstlich in die Höhe zu treiben! Qualität statt Quantität, das ist uns wichtig. Nur anhand der Postanzahl macht man sich hier im BBF jedenfalls keinen Namen. Interest

[/ADMIN]




So nachdem das neue Unterforum jezt online ist (Danke an den Admin) bringe ich das ganze mal bissl ins rollen.
Stellt hier eure Lieblingsbücher vor die ihr andren empfehlen würdet, am besten mit kurzem plot ohne zu spoilern und auch eventuell eine zielgruppe =)
Ich hatte bisher gute erfahrungen mit solchen threads weil ich so auf eine meine lieblingsserien gekommen bin.
So long


People assume that time is a strict progression of cause to effect, but actually from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly wobbly... timey wimey... stuff.

Bearbeitet von Dr. Sheldon Cooper am 28.09.2012 - 18:12:10
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #2
Geschrieben am 01.10.2009 - 18:45:44
User Avatar

Amateur


Beiträge: 52
Bedankt: 0 mal in 0 Beiträgen
Angemeldet seit: 16.08.09
Tage seit der Anmeldung: 2990

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Bücher: aktueller Lesestoff + Empfehlungen

Eines der besten Bücher die ich gelesen habe ist Das Lächeln der Fortuna! Ich kann es nur jedem empfehlen! Nachdem Buch habe ich alle anderen historischen Romane von Rebecca Gablé gelesen...die auch alle klasse sind!!!

Klappentext:
England 1360: Nach dem Tod seines Vaters, des wegen Hochverrats angeklagten Earl of Waringham, zählt der zwölfjährige Robin zu den Besitzlosen und ist der Willkür der Obrigkeit ausgesetzt. Besonders Mortimer, der Sohn des neuen Earls, schikaniert Robin, wo er kann. Zwischen den Jungen erwächst eine tödliche Feindschaft. Aber Robin geht seinen Weg, der ihn schließlich zurück in die Welt von Hof, Adel und Ritterschaft führt. An der Seite des charismatischen Duke of Lancaster erlebt er Feldzüge, Aufstände und politische Triumphe - und begegnet Frauen, die ebenso schön wie gefährlich sind. Doch das Rad der Fortuna dreht sich unaufhörlich, und während ein junger, unfähiger König England ins Verderben zu reißen droht, steht Robin plötzlich wieder seinem alten Todfeind gegenüber ...
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #3
Geschrieben am 01.10.2009 - 20:27:34
User Avatar

Pro | Profi


Beiträge: 752
Bedankt: 4 mal in 4 Beiträgen
Angemeldet seit: 12.07.09
Tage seit der Anmeldung: 3025
Herkunft: Terra - Sol system - Milky Way galaxy
Geschlecht: Weiblich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Bücher: aktueller Lesestoff + Empfehlungen

Oooooh, Bücher! Da schlägt mir doch gleich das Herz höher! Love 02

Empfehlungen? Hab ich jede Menge. Zwar das Wenigste Fantasy oder richtige SciFi, aber es hat glaub ich bisher noch niemand meine Empfehlungen bereut gelesen zu haben. Wink Kiss

Als erstes würde mir da Pattern Recognition von Altmeister William Gibson einfallen. Dazu muss ich sagen, dass ich schon seit ich damals "Neuromancer" von ihm gelesen hab ein sehr großer Fan von Gibsons Schreibstil bin. Und in Plot und Aufbau wird Gibson seitdem wirklich mit jedem Roman nochmal besser!

Hier der Klappentext im englischen Original:
Cayce Pollard is an expensive, spookily intuitive American design consultant with an international reputation. In London to evaluate the redesign of a famous corporate logo, she's offered a very different assignment: find the creator of the haunting, enigmatic video clips being uploaded to the Internet by a party or parties unknown. Followers of this footage, and Cayce herself is one, are generating massive underground buzz, worldwide--and her new employer values buzz infinitely more than money.
But with her London apartment burgled, her email hacked, and the records of her Manhattan therapist stolen, she begins to suspect that more is at stake here, to someone, than she could ever have imagined.
Still, Cayce is her father's daughter. Win Pollard, Cold War security guru, was never a man to be deterred by the unimaginable. But the Cold War is over, and Win is missing, presumed dead, somewhere in Manhattan on the morning of September 11, 2001.
Cayce is soon shifting through parallel universes or marketing, globalization, and terror, heading always for the still point where the three converge. From London to Tokyo to Moscow, and finally into the eerie aftermath of a Soviet eco-disaster, she follows the implications of a secret as disturbing, and compelling, as the twenty-first century promises to be.
A secret that may, ultimately, belong to her alone.


Charlie Kaufman: Here you go. The killer's a literature professor. He cuts off little chunks from his victims' bodies until they die. He calls himself "the deconstructionist".
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #4
Geschrieben am 01.10.2009 - 21:35:57
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 2956
Bedankt: 15 mal in 15 Beiträgen
Angemeldet seit: 19.08.09
Tage seit der Anmeldung: 2987
Herkunft: Österreich
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Bücher: aktueller Lesestoff + Empfehlungen

Wow klingt ja alles sehr interessant, ich glaub die setz ich gleich mal auf meine "to read" liste (ja sowas hab ich)

Empfehlen kann ich die Brenner Sixologie von Wolf Haas.
Es geht um einen depressiven Komissar der fälle löst und dabei nichtmal immer als polizist angestellt ist. die story ist sehr plump, aber die Haas Bücher haben einen einzigartigen schreibstil. Er schreibt als würde einem ein alter freund beim heurigen eine geschichte erzählen, schreibt z.b. dinge wie "weist schon" und " dings halt". wirklich wirklich sehr zu empfehlen, haben mich schon als 10 jähriger gefesselt.


People assume that time is a strict progression of cause to effect, but actually from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly wobbly... timey wimey... stuff.
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #5
Geschrieben am 01.10.2009 - 23:10:40
User Avatar

Pro | Profi


Beiträge: 531
Bedankt: 2 mal in 2 Beiträgen
Angemeldet seit: 27.07.09
Tage seit der Anmeldung: 3010
Herkunft: Kroatien, jetzt Rheinland

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Bücher: aktueller Lesestoff + Empfehlungen

Ich empfehle sofort und ohne Umschwang: "Eine kurze Geschichte von fast allem."
Das Buch behandelt sachbuchmäßig die verschiedensten Bereiche von Physik über Archäologie hin zu Geographie und Astrologie, stellt Fragen bei denen man nachdenken muss und versucht sie so gut es geht zu beantworten - und es zeigt einem wie wenig man eigentlich überhaupt weiß. Wer die Vermessung der Welt mochte wird dieses Buch lieben, obwohl es mehr Sachbuch-Charakter hat als Roman ist.


Neutrality Means That You Don't Really Care Cuz' The Struggle Goes On Even When You're Not There
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #6
Geschrieben am 02.10.2009 - 01:01:59
User Avatar

Amateur


Beiträge: 54
Bedankt: 0 mal in 0 Beiträgen
Angemeldet seit: 29.08.09
Tage seit der Anmeldung: 2977
Herkunft: Köllifornia

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Bücher: aktueller Lesestoff + Empfehlungen

Die Bibel nach Biff

Die wilden Jugendjahre von Jesus, erzählt von seinem besten Freund

Die Bibel nach Biff(tmj). „Bartholomäus und sein Gestank ritten auf dem einen Kamel, während Josua und ich uns das andere teilten.“ – in diesem Stil geht es bei Christopher Moores rasanter Reise in „Die Bibel nach Biff“, von Jörn Ingwersen spritzig übersetzt, durch das Leben von Jesus H. Christus. Die Story beruht auf der historischen Tatsache, dass das Leben des Messias zu weiten Teilen im Dunkeln liegt.

Der Engel Raziel muss sich nun mit dem vom Tode erweckten Augenzeugen Biff herumschlagen, der allerdings lieber durch das 21. Jahrhundert streifen würde, als seinem Auftrag als Biograph nachzukommen. So sperrt Raziel ihn in ein Hotelzimmer in St. Louis ein und lässt ihn nicht mehr aus den Augen. Doch auch der Engel ist vor den Anfechtungen der heutigen Zeit nicht gefeit und verfällt zusehends amerikanischen Seifenopern und Pizza. Die Sache droht aus den Fugen zu geraten, zumal Biff noch die Sehnsucht einer unvollendeten Liaison mit Maria Magdalena in sich trägt. Ob sich da noch ein spätes Happy End anbahnt, wird hier nicht verraten. Erwähnt sei aber, dass sich auf der letzten Seite des Epilogs klärt, was denn das H. zwischen Jesus und Christus bedeutet: Es steht für „Heilig“. Biffs abschließender Kommentar hierzu: „Verdammt, ich hätte auf Harvey getippt“.

Wer jetzt nur sinnlosen Klamauk und Spektakel erwartet, wird aber enttäuscht – Gott sei Dank. Im sehr lesenswerten Nachwort – vielleicht sollte man die Lektüre damit sogar beginnen – macht der Autor klar, dass er hinter seinem humorigen und mitunter respektlosen Stil andere und auch ernste Absichten verbirgt: Mehrere Jahre hat Christopher Moore die historischen Hintergründe der beschriebene Epoche recherchiert und stellt bewusst manche Aspekte in den Vordergrund, die sonst im Kontext kirchlicher Betrachtung unerwähnt bleiben: So dürfte beispielsweise die geschilderte sexuelle Frühreife eine historische und das Überleben sichernde Tatsache gewesen sein, denn die Lebenserwartung lag damals für die meisten Menschen bei weit weniger als 40 Jahren.

Die humorvolle Haltung des Autors spiegelt auch ein dem ersten Kapitel vorangestellte Satz von Voltaire: „Gott ist ein Komödiant, der vor einem Publikum spielt, das sich nicht zu lachen traut.“ Der Goldmann Verlag wirbt nun auf der Buchrückseite mit einem Zitat aus dem „Playboy“: „Sollte es noch einen witzigeren Autor geben, so möge er vortreten.“ Ob man den hintergründigen Aspekten dieses Schelmenromans damit gerecht wird und den Leser nicht sogar irreführt, ist allerdings mehr als fraglich.

Das Buch „Die Bibel nach Biff“ ist eine schmissige wie auch tiefsinnige Road Story über das Christentum, und wer auch schon über Monty Pythons „Das Leben des Brian“ lachen konnte, kann sich auf großen Lesespaß freuen!


I am not impossible, I exist!
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #7
Geschrieben am 02.10.2009 - 01:22:42
User Avatar

Pro | Profi


Beiträge: 752
Bedankt: 4 mal in 4 Beiträgen
Angemeldet seit: 12.07.09
Tage seit der Anmeldung: 3025
Herkunft: Terra - Sol system - Milky Way galaxy
Geschlecht: Weiblich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Bücher: aktueller Lesestoff + Empfehlungen

An "Die Bibel nach Biff" bin ich inzwischen so oft schon vorbeigegangen und hab überlegt, ob ich's nicht mitnehm. Ich glaub, beim nächsten Mal mach ich das einfach. Smile Und Bill Bryson ist eh sehr cool, auch wenn ich die "Kurze Geschichte" noch nicht gelesen hab. In den Brenner hab ich jetzt mal kurz reingelesen (es lebe das Internet!) und der Stil ist wirklich recht eigenwillig...

Noch eine Empfehlung von mir, und zwar von einem meiner absoluten Lieblings-Autoren Wink Kiss: Die Brooklyn-Revue (OT: The Brooklyn Follies) von Paul Auster.

Per Inhaltsangabe hat er vermutlich noch nicht einen Leser angefixt, und auch bei Austers zwölftem Roman klingt zunächst alles ziemlich zäh: Der frühpensionierte Versicherungsvertreter Nathan Glass hat eine Krebstherapie überstanden und zieht nach Brooklyn, um auf den Tod zu warten. Doch weder eine langweilige Ausgangssituation noch die behäbige Hauptfigur können Auster stoppen. Immer wieder lässt er den Zufall in seine Geschichte knallen, baut abstruse Wendungen und brilliert als intelligenter Erzähler. An dieser „Brooklyn-Revue" werden sich Austers jüngere Schreiberkollegen und ihre artifiziellen Großstadtromane messen müssen. Mit christlichen Fundamentalisten, Drogen, Kunstbetrug, einer Gefangenenbefreiung und dem Nebeneinander ganz unterschiedlicher sexueller Präferenzen verabreicht Auster seinem Helden ein stimmiges New-York-Komplettprogramm zur Zeit von Bushs Machtergreifung.


Charlie Kaufman: Here you go. The killer's a literature professor. He cuts off little chunks from his victims' bodies until they die. He calls himself "the deconstructionist".
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #8
Geschrieben am 24.10.2009 - 16:40:33
User Avatar

Pro | Profi


Beiträge: 752
Bedankt: 4 mal in 4 Beiträgen
Angemeldet seit: 12.07.09
Tage seit der Anmeldung: 3025
Herkunft: Terra - Sol system - Milky Way galaxy
Geschlecht: Weiblich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Bücher: aktueller Lesestoff + Empfehlungen

Ich hätte da noch eine Empfehlung - inzwischen hab ich das Buch zum dritten Mal einfach nur verschlungen und es verfehlt nach wie vor seine Wirkung nicht: Alles was wir geben mussten von Kazuo Ishiguro.

Klappentext und Leseprobe könnt ihr hier finden: http://www.amazon...mp;s=books


Charlie Kaufman: Here you go. The killer's a literature professor. He cuts off little chunks from his victims' bodies until they die. He calls himself "the deconstructionist".
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #9
Geschrieben am 25.10.2009 - 18:09:11
User Avatar

Administrator


Beiträge: 906
Bedankt: 0 mal in 0 Beiträgen
Angemeldet seit: 02.07.09
Tage seit der Anmeldung: 3035
Herkunft: Berlin, Germany
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Bücher: aktueller Lesestoff + Empfehlungen

Hier empfehle ich auch mal ein Buch.


Super illustriert wird hier vom Genie versucht Physik für jederman zugänglich zu machen.

Mit Erfolg?
Das muß du schon selbst rausbekommen! Wise Guy


Hello, Oompa Loompas of science.
 Offline
 
Webseite besuchenE-mail schreiben
Zitat
Bea Klicke hier um das User Menü aufzuklappen
Nach oben Beitrag drucken #10
Geschrieben am 25.10.2009 - 19:02:05
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 4562
Bedankt: 50 mal in 48 Beiträgen
Angemeldet seit: 17.08.09
Tage seit der Anmeldung: 2989
Herkunft: 221b Bakerstreet
Geschlecht: Weiblich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Bücher: aktueller Lesestoff + Empfehlungen

Dr. Leonard Hofstadter hat geschrieben:


Yup ich denke, das ist sozusagen Standardliteratur für uns Wink
Und um mal off topic zu werden: mich hats schon immer geärgert, dass der Titel würtlich übernommen wurde - ganz im gegensatz zur allgemeinen Tendenz z. B. bei Serien- oder Filmtiteln.
Denn das Wortspiel "in a nutshell" rafft halt niemand. Das gibt's bei uns einfach nicht.

Und um dann wider on topic zu kommen:

Brian Greenes "Das elegante Universum" ist auch faszinierend und fesselnd:

click

ecx.images-amazon.com/images/I/41MWAS7W33L._SS500_.jpg


╭━━╮╭━━┓┏━━┓╭━━╮
┃╭╮┃┃╭━┛┗┓┏┛┃╭╮┃
▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇
┃┏┓┃┃╰━┓┈┃┃┈┃┏┓┃
┗┛┗┛╰━━┛┈┗┛┈┗┛┗

Bearbeitet von Bea am 25.10.2009 - 19:02:57
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #11
Geschrieben am 25.10.2009 - 19:41:34
User Avatar

Pro | Profi


Beiträge: 680
Bedankt: 4 mal in 4 Beiträgen
Angemeldet seit: 08.09.09
Tage seit der Anmeldung: 2967

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Bücher: aktueller Lesestoff + Empfehlungen

Ich empfehle mal das Buch Astronomie: Geschichte, Bilder, Fakten

Das Buch ist ein toller Begleiter für Unterwegs da man recht einfach grundlegende Fakten der Astronomie auf die Schnelle nachlesen kann.
Dazu gibt es auf jeder Seite farbige Bilder und das für gerade mal 4,95 €.
Auch für Anfänger zu empfehlen.
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #12
Geschrieben am 25.10.2009 - 19:49:11
User Avatar

Pro | Profi


Beiträge: 795
Bedankt: 0 mal in 0 Beiträgen
Angemeldet seit: 16.07.09
Tage seit der Anmeldung: 3021

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Bücher: aktueller Lesestoff + Empfehlungen

na das geht ja hier plötzlich recht astronomisch zu. Laugh


HOWARD: We add Bluetooth!
SHELDON: Brilliant. Men love Bluetooth.
PENNY: Wait a minute,wait a minute,you want to make a hair barrette with Bluetooth?
SHELDON: Penny, everything is better with Bluetooth.
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #13
Geschrieben am 07.01.2010 - 21:10:53
User Avatar

Moderator


Beiträge: 2299
Bedankt: 34 mal in 32 Beiträgen
Angemeldet seit: 18.07.09
Tage seit der Anmeldung: 3019
Herkunft: Sektor ZZ9 Plural Z Alpha
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Bücher: aktueller Lesestoff + Empfehlungen

Wie der Name schon sagt, kann man hier rein schreiben welche Buch man gerade liest.
Und ich Fang auch gleich an.

Von Karlheinz Deschner: Kriminalgeschichte des Christentums Band 1


"Verstehen ist ein dreischneidiges Schwert:
Deine Seite, meine Seite und die Wahrheit dazwischen." Botschafter Kosh

"You exist because we allow it, and you will end because we demand it." Sovereign
 Offline
 
Webseite besuchen
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #14
Geschrieben am 07.01.2010 - 21:36:41
User Avatar

Site Admin


Beiträge: 10177
Bedankt: 96 mal in 78 Beiträgen
Angemeldet seit: 20.06.09
Tage seit der Anmeldung: 3047
Herkunft: Berlin, Germany
Geschlecht: Männlich

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Bücher: aktueller Lesestoff + Empfehlungen

Was lest ihr gerade?

Deinen Post. LOL Sorry, das hat sich jetzt einfach so genial angeboten, so einer Vorlage konnte ich einfach nicht widerstehen. Big Grin


Und echt sorry Embarrassed, ich kann jetzt nicht mal was ernsthaftes hier beisteuern, weil ich aktuell gerade kein Buch lese, aber der Thread ist auf jeden Fall gut zur Inspiration. Thumb Up Cool


"Oh gravity.. thou art a heartless bitch." ~Sheldon Cooper, Ph.D.
 Offline
 
Webseite besuchenE-mail schreiben
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #15
Geschrieben am 07.01.2010 - 22:09:54
User Avatar

Pro | Profi


Beiträge: 680
Bedankt: 4 mal in 4 Beiträgen
Angemeldet seit: 08.09.09
Tage seit der Anmeldung: 2967

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Bücher: aktueller Lesestoff + Empfehlungen

Ich lese aktuell "Im Sog der dunklen Mächte" von Philip Kerr.
Das ist ein Kriminalroman welcher im 3. Reich spielt, hab ich schon mehrmals gelesen und gehört zu meinen Lieblingsbüchern.
 Offline
 
Zitat
Antwort schreiben
Benutzer in diesem Forum: 1 (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Springe ins Forum:
Ähnliche Themen
Keine Themen vorhanden
Seitenaufbau: 0.34 Sekunden 27,291,614 eindeutige Besuche