Geek - Nerd - The Big Bang Theory - Forum - Portal - Fan Site - Fanseite - Fansite - CBS - Pro7 - ProSieben - TV Series - TV-Serie - TV Show - TBBT - BBT - DVD - Blu-ray - Script Download - Screenplay - Geek Nerd Gadgets

Mitglieder im BBF-Chat
Derzeit im Chatraum: 0

- Derzeit keiner im Chat -

•---> Zum Chatraum <---•
Benutzer Online

Gäste Online: 144

Mitglieder Online: 0

Registrierte Mitglieder:
808

Neustes Mitglied:
NerdCompass
Navigation
· Home|Startseite
· FORUM
· CHAT
· Search|Suche
· Articles|Artikel
· Downloads
· News Categories|Kategorien
· FAQ
· Banner
The Big Bang Theory | TBBT
· Episodenguide s01 - s04
· Episodenguide s05 - s08
· Episodenguide s09 -
· Charaktere
· Schauspieler
· Macher (Erfinder/Produz.)
· Synchronisation
· Allgemeines
· DVD / Blu-ray (.de)
· DVD / Blu-ray (.co.uk)
· DVD / Blu-ray (.com)
Essentials | Nützliches
· CharCount|Zeichenzähler
· PW|Passwort Generator
Infos | Informationen
· Credits|Dankeschön
· Contact|Kontakt
· Site Notice|Impressum
Login
Benutzername:

Passwort:

Login merken:


Du bist noch kein Mitglied?
Registriere dich jetzt.

Passwort vergessen?
Neues Passwort anfordern.
Neues auf der Website
Forum
Neuste Themen
· Zitat des Tages / Qu...
· abseits der Massenme...
· DAS ist Merkel-Deuts...
· ZENSUR!!! Schnauze h...
· Eure BILDER des Tage...
· VORSICHT FALLE: Psir...
· EINZELFALL - täglic...
· Game of Thrones
· Islam - Religion des...
· FAKE-NEWS - die wirk...
· Bargeldverbot - die ...
· klare Worte vom Main...
· Eure Nachrichten des...
· Fabel von Hühnern u...
· Ein Thread für Athe...
· CO2/Klima-Schwindel ...
· Warum schweigen die ...
· Vader aus Gold
· rote Pille <---> bla...
· Niedergang DE/Europa...
· s10e24 - The Long Di...
· s10e23 - The Gyrosco...
· sehr praktisch: myep...
· s10e22 - The Cogniti...
· s10e21 - The Separat...
· Alles über Mann & Frau
· s10e20 - The Recolle...
· s10e19 - The Collabo...
· Lichtschwerter
· Geek/Nerd Videos
Heißeste Themen
· Musik: aktuelle P... [2638]
· Spielfilme: zulet... [2018]
· Funny Pics [1902]
· Filmzitate raten ... [1622]
· being peeved.... [1410]
· Funny Videos [1373]
· Was denkt ihr ger... [1372]
· Eure Nachrichten ... [1105]
· Nacht-Thread (00:... [1056]
· Welche Stadt ist ... [965]
· Faith vs. Science... [689]
· Filmszenen raten [685]
· The Walking Dead [543]
· Der Freude & Glü... [480]
· Was spielt ihr zu... [453]
· Wie kriegt ein Ne... [450]
· Upcoming Movies (... [432]
· Desktop (Hintergr... [415]
· Bücher: aktuelle... [405]
· Schnee [399]
· Serien, Dokus: zu... [345]
· Hanf und die Lega... [332]
· Forumspiel: pwned... [314]
· Frauenbasar [312]
· abseits der Masse... [306]
· Was sammelt ihr d... [296]
· Wie findet ihr di... [283]
Neuste Artikel
· s04e24 - Männertausch
· s04e23 - Hochzeit un...
· s04e22 - Die Antilop...
· s04e21 - Souvlaki st...
· s04e20 - Sag's nicht...
Zuletzt gesehene Benutzer
Dr. Sheldon ...01:14:55
Nerd19:57:30
DerAttila 1 Woche
Boro 1 Woche
BortiHD 2 Wochen
Bea 4 Wochen
SandyCheeks 7 Wochen
sheldon2012 8 Wochen
rockman17 8 Wochen
Lagorth 9 Wochen
electric10 Wochen
Castiel12 Wochen
sobieski90214 Wochen
Taurhin14 Wochen
Pogorausch5815 Wochen
Ghostdogcs15 Wochen
toohoo15 Wochen
Mendax17 Wochen
happydaymango17 Wochen
dale22 Wochen
Buddha24 Wochen
SheldonIstDe...25 Wochen
HobbitFromOu...25 Wochen
eco25 Wochen
Ducky27 Wochen
OrionDreamca...27 Wochen
Bilbo32 Wochen
CyberStormX34 Wochen
schlumpf36 Wochen
ShawnSandiego40 Wochen
Downloads
Neue Downloads:
· Movie Scripts/S...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...

Top 10 Downloads:
· Movie Scripts/S... [68096]
· Movie Scripts/S... [45030]
· Movie Scripts/S... [4746]
· Movie Script/Sc... [3447]
· Movie Script/Sc... [1203]
· Movie Script/Sc... [741]
· Movie Script/Sc... [671]
· Movie Script/Sc... [655]
· Movie Script/Sc... [544]
· Movie Script/Sc... [538]
Top Thread-Ersteller
Dr. Sheldon Coo... 845
Taurhin 143
Dr. Leonard Hof... 127
Bea 126
SpiderHomer 110
Lagorth 76
Fibonacci 72
Nerd 72
Nowhereman 67
Zeph 66
Feno 64
PennyLane 63
sheldonesque 55
Dorgon 52
tobinator96 48
CoolHand 44
Simon 43
LuxMundi 32
SandyCheeks 31
RoLaren 28
Imhotep 25
Buzzinga 19
Maru 19
Docteur 18
Pogorausch58 17
Ghostdogcs 16
leptogenese 15
Sunny84 14
gamerakel 14
Buddha 13
Top Forum Poster
Dr. Sheldon Coo... 10172
RoLaren 5648
Bea 4562
Nerd 3892
Nowhereman 2956
Feno 2792
Lagorth 2457
Taurhin 2299
tobinator96 1795
Coki 1729
Zeph 1585
electric 1402
Ghostdogcs 1392
Buzzinga 1371
SandyCheeks 1211
Dorgon 1126
Walla 965
Dr. Leonard Hof... 906
CoolHand 882
Pogorausch58 806
SpiderHomer 795
leptogenese 782
PennyLane 752
Mendax 738
HobbitFromOuter... 711
Fibonacci 680
LuxMundi 679
SmellyShelly 670
Maru 638
sposfoh 542
Thema ansehen
Benutzername:
Passwort:
Login merken:
Forum Startseite » Cinema - Television - Feature Films - TV Series | Kino - Fernsehen - Spielfilme - Serien » TV Series | Fernsehserien
Thema ansehen
Aktuelle Bewertung: (Gesamt: 0 Stimmen)  
Antwort schreiben
Icon 
MacGyver (2016)
Nach oben Beitrag drucken #1
Geschrieben am 29.05.2016 - 09:58:12
User Avatar

Site Admin


Beiträge: 10172
Bedankt: 96 mal in 78 Beiträgen
Angemeldet seit: 20.06.09
Tage seit der Anmeldung: 2979
Herkunft: Berlin, Germany
Geschlecht: Männlich

Missbrauch in diesem Beitrag melden 

Also nachdem ich jetzt den Trailer zur MacGyver Reboot-Serie gesehen habe (die im September 2016 starten wird), habe ich dann leider doch so meine Bedenken, daß das was Vernünftiges werden wird:

Hmm... Ich habe da so das Gefühl, die Serie könnte genauso floppen wie Rush Hour, weil einfach zum Original hin zu viel anders ist. Disappointed

Auch wenn die Serie zwar einen jungen MacGyver beleuchtet, so finde ich aber das er zu arrogant/überheblich rüberkommt und auch irgendwie ständig zu ernst dreinblickt, das gefiel mir auf Anhieb nicht. Das Original, also der von Richard Dean Anderson portraitierte MacGyver kam da viel unbeschwerter und fröhlicher daher.

Mit ängstlicher Erwartung sehe ich auch der neuen Titel-Musik entgegen, falls sie überhaupt einen vernünftigen Vorspann machen sollten. Seit einiger Zeit ist es ja schon recht verbreitet kaum noch richtige Intros zu gestalten, sondern teilweise ja sogar nur sekundenkurze Sequenzen, die oftmals nicht mal mehr richtige Musik enthalten (hatte das nicht damals so mit LOST begonnen?!?).

Anywho, das sind jetzt erstmal meine ersten Eindrücke. Roll Eyes 2

Wie meint Ihr wird die neue MacGyver-Serie werden?


"Oh gravity.. thou art a heartless bitch." ~Sheldon Cooper, Ph.D.
 Offline
 
Webseite besuchenE-mail schreiben
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #2
Geschrieben am 07.06.2016 - 13:44:49
User Avatar

Semi-Pro | Halb-Profi


Beiträge: 375
Bedankt: 2 mal in 2 Beiträgen
Angemeldet seit: 05.03.12
Tage seit der Anmeldung: 1990
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: MacGyver (2016)

Dr. Sheldon Cooper hat geschrieben:
Wie meint Ihr wird die neue MacGyver-Serie werden?


Kurzlebig

Ich stimmme dir zu, die Persönlichkiet stummt einfach nicht. Dasist viel zu sehr auf cool getrimmt. Da passt es ja prima, dass "Nick Stokes" auch mit von der Parttie ist.

Warum können die die Klassiker nicht in Ruhe lassen?


"I don't mind being thought excentric, because I like to be a person by myself, you know, wth my own kind of ways."
Margaret Rutherford
 Offline
 
Webseite besuchen
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #3
Geschrieben am 08.06.2016 - 10:22:40
User Avatar

Site Admin


Beiträge: 10172
Bedankt: 96 mal in 78 Beiträgen
Angemeldet seit: 20.06.09
Tage seit der Anmeldung: 2979
Herkunft: Berlin, Germany
Geschlecht: Männlich

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: MacGyver (2016)

Ducky hat geschrieben:
Warum können die die Klassiker nicht in Ruhe lassen?

Ich habe so zwar grundsätzlich erstmal nichts dagegen, wenn dann letztlich wenigstens was Vernünftiges bei rauskommen würde. Interest

Als Beispiel, persönlich finde ich die Neuauflage von Hawaii Five-O ziemlich cool. Da gefällt mir die Besetzung einfach gut, das Setting sowieso (Hawaii ist einfach eine schöne Insel), es gibt so einige bekannte Gesichter als Gast-Stars (abgesehen von den für mich vielen bekannten Gesichtern der Hauptdarsteller) und auch die Fälle sind ordentlich action-packed, und es hat auch einiges an Witz, was ich sehr gut finde. Thumb Up Cool

Wenn man allerdings das Konzept ziemlich verdreht und dann obendrein noch nicht wirklich charismatische Leute einsetzt (wie für mich als Beispiel bei der Serie Rush Hour), dann hat das schlicht bei mir verloren.

Ich muß gestehen das Original von Hawaii Five-O damals nur ein paar mal gesehen und es nicht so gut gefunden zu haben, da hatte mich dann das Reboot doch sogar echt überrascht, weil das meinen Geschmack dann viel mehr angesprochen hat und für mich sogar eine Verbesserung war.

Bei Rush Hour und auch MacGyver bin ich natürlich ein wenig anders vorbelastet, nämlich das ich da die Originale echt klasse finde und eine Serienadaption doch schon mehr scrutiny unterliegt. Wobei ich denke, daß man das generell hinbekommen kann, also einen guten Reboot hinzulegen, wenn man denn eben dem Charme (und alles was das beinhaltet) des Originals treu bleibt. Oftmals kann vielleicht auch das Konzept etwas anders sein aber trotzdem funzen, aber wenn die Schauspieler dann einfach so ganz anders sind, als man es vom Original kennt, dann kann das als Ganzes auch wieder nach hinten losgehen.

Das Rad neu erfinden ist nicht unbedingt immer eine gute Idee. Speziell jetzt auf MacGyver bezogen, weiß ich nicht ob mir überhaupt dieses hierbei-geht-es-um-den-jungen-MacGyver so gefällt. Ich denke mir wäre ein wirkliches "Original-Reboot" glaube ich lieber gewesen, also die Serie MacGyver wie sie war, bloß eben in der heutigen Zeit mit anderen Schauspielern, aber eben nichts am eigentlichen Konzept verändert. Nice


"Oh gravity.. thou art a heartless bitch." ~Sheldon Cooper, Ph.D.
 Offline
 
Webseite besuchenE-mail schreiben
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #4
Geschrieben am 02.10.2016 - 12:36:44
User Avatar

Site Admin


Beiträge: 10172
Bedankt: 96 mal in 78 Beiträgen
Angemeldet seit: 20.06.09
Tage seit der Anmeldung: 2979
Herkunft: Berlin, Germany
Geschlecht: Männlich

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: MacGyver (2016)

Sorry für DP,

aber ich muß nun was zu dieser Serie, die jetzt gerade erst gestartet ist, sagen. Das geht eigentlich ziemlich kurz und knapp:
Was für eine Entäuschung. Bugged 2

Fun fact:
Witzigerweise spielt dort jetzt der eine Schauspieler eine Nebenrolle, der in der TV-Adaption von Rush Hour (auch ein völliger Reinfall) der Hauptdarsteller des Chars Det. Carter war. Shifty

Die neue Serie MacGyver hat irgendwie gar nichts, außer den Namen, was sie mit dem Original verbindet. Es fehlt der Charme und einfach alles.

Meine Wertung: a total bust!

Dagegen ist die TV-Adaption von Lethal Weapon, die auch gerade erst gestartet ist, jedenfalls für mich persönlich dann doch noch etwas sehenswerter. Bei der Lethal Weapon TV-Serie sind sie zumindest näher am Original geblieben und auch wenn es natürlich dennoch nicht an die Filme herankommt, kann ich mir diese Serie zumindest der Action und des Comedy-Aspekts wegen noch ein paar weitere Episoden anschauen.

Rush Hour und nun leider auch MacGyver sind für mich totale Flops. Erstere habe ich mir glaube ich noch so vier Episoden gegeben und bei letzterer bin ich jetzt schon mitten in der zweiten Episode ausgestiegen und habe sie wieder von meiner Serienliste gestrichen. Schade. Disappointed 2

Hawaii Five-0 ist für mich dagegen mal echt ein gelungenes Reboot. Eine mich ansprechende Schauspieler-Besetzung, nette Action und eine ausreichende Prise Witz, plus natürlich eine tolle Location. Das sehen offenbar viele andere Zuschauer auch so, ansonsten hätte sich die wohl nicht erfolgreich bis in die mittlerweile 7. Season vorarbeiten können. Thumb Up Cool

Ein wichtiger Pluspunkt bei Hawaii Five-0 ist für mich das quasi 1:1 Beibehalten des originalen Theme-Songs.

Es gibt noch so einige tolle 80er-Serien, die man versuchen könnte zu rebooten, und wenn man es so anstellt wie bei Hawaii Five-0, dann könnte das auch was werden. Pleased


"Oh gravity.. thou art a heartless bitch." ~Sheldon Cooper, Ph.D.
 Offline
 
Webseite besuchenE-mail schreiben
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #5
Geschrieben am 05.10.2016 - 18:34:51
User Avatar

Semi-Pro | Halb-Profi


Beiträge: 221
Bedankt: 2 mal in 2 Beiträgen
Angemeldet seit: 29.06.12
Tage seit der Anmeldung: 1874
Herkunft: Hannover, Oldenburg
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: MacGyver (2016)

Ich habe irgendwo gelesen, dass Magnum rebootet wird. Allerdings wird eine Frau in die Rolle von Magnum zu sehen sein.
 Offline
 
Webseite besuchen
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #6
Geschrieben am 05.10.2016 - 19:09:44
User Avatar

Site Admin


Beiträge: 10172
Bedankt: 96 mal in 78 Beiträgen
Angemeldet seit: 20.06.09
Tage seit der Anmeldung: 2979
Herkunft: Berlin, Germany
Geschlecht: Männlich

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: MacGyver (2016)

Boro hat geschrieben:
Allerdings wird eine Frau in die Rolle von Magnum zu sehen sein.

Sorry, aber dann bin ich wohl direkt raus. Also das geht für mich gar nicht. Good Grief


"Oh gravity.. thou art a heartless bitch." ~Sheldon Cooper, Ph.D.
 Offline
 
Webseite besuchenE-mail schreiben
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #7
Geschrieben am 30.10.2016 - 10:19:08
User Avatar

Semi-Pro | Halb-Profi


Beiträge: 221
Bedankt: 2 mal in 2 Beiträgen
Angemeldet seit: 29.06.12
Tage seit der Anmeldung: 1874
Herkunft: Hannover, Oldenburg
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: MacGyver (2016)

Ich auch. Mir geht dieser Gender-Kram tierisch auf die Nerven. Schade, dass sich die Leute nichts neues einfallen lassen können.
 Offline
 
Webseite besuchen
Zitat
Antwort schreiben
Benutzer in diesem Forum: 1 (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Springe ins Forum:
Ähnliche Themen
Thema Forum Autor Antworten Letzte Beiträge
· MacGyver, der Bastel-Geek :-) Geek, Nerd... What exactly is that? | Was genau ist das? Dr. Sheldon ... 26 29.08.2013 - 17:28:07
Seitenaufbau: 0.18 Sekunden 26,027,288 eindeutige Besuche