Geek - Nerd - The Big Bang Theory - Forum - Portal - Fan Site - Fanseite - Fansite - CBS - Pro7 - ProSieben - TV Series - TV-Serie - TV Show - TBBT - BBT - DVD - Blu-ray - Script Download - Screenplay - Geek Nerd Gadgets

Mitglieder im BBF-Chat
Derzeit im Chatraum: 0

- Derzeit keiner im Chat -

•---> Zum Chatraum <---•
Benutzer Online

Gäste Online: 133

Mitglieder Online: 0

Registrierte Mitglieder:
811

Neustes Mitglied:
Shildon
Navigation
· Home|Startseite
· FORUM
· CHAT
· Search|Suche
· Articles|Artikel
· Downloads
· News Categories|Kategorien
· FAQ
· Banner
The Big Bang Theory | TBBT
· Episodenguide s01 - s04
· Episodenguide s05 - s08
· Episodenguide s09 -
· Charaktere
· Schauspieler
· Macher (Erfinder/Produz.)
· Synchronisation
· Allgemeines
· DVD / Blu-ray (.de)
· DVD / Blu-ray (.co.uk)
· DVD / Blu-ray (.com)
Essentials | Nützliches
· CharCount|Zeichenzähler
· PW|Passwort Generator
Infos | Informationen
· Credits|Dankeschön
· Contact|Kontakt
· Site Notice|Impressum
Login
Benutzername:

Passwort:

Login merken:


Du bist noch kein Mitglied?
Registriere dich jetzt.

Passwort vergessen?
Neues Passwort anfordern.
Neues auf der Website
Forum
Neuste Themen
· s11e22 - The Monetar...
· TBBT zunehmend langw...
· s11e21 - The Comet P...
· s11e20 - The Reclusi...
· Zwischenbilanz zur e...
· s11e19 - The Tenant ...
· s11e18 - The Gates E...
· Flughafen BER, was f...
· s11e17 - The Athenae...
· Zitat des Tages / Qu...
· s11e16 - The Neonata...
· Eure BILDER des Tage...
· Sind die Nerds aus d...
· Treppenaufgang TBBT
· s11e15 - The Noveliz...
· s11e14 - The Separat...
· Widersprüche zwisch...
· The Young Sheldon
· s11e13 - The Solo Os...
· Die allererste Folge...
· Ist die zwölfte auc...
· s11e12 - The Matrimo...
· Webdesign selber mac...
· ...viele Fragen zu L...
· s11e11 - The Celebra...
· s11e10 - The Confide...
· s11e09 - The Bitcoin...
· Funny Videos
· s11e08 - The Tesla R...
· s11e07 - The Geology...
Heißeste Themen
· Musik: aktuelle P... [2638]
· Spielfilme: zulet... [2018]
· Funny Pics [1902]
· Filmzitate raten ... [1622]
· being peeved.... [1410]
· Funny Videos [1374]
· Was denkt ihr ger... [1372]
· Eure Nachrichten ... [1105]
· Nacht-Thread (00:... [1056]
· Welche Stadt ist ... [965]
· Faith vs. Science... [689]
· Filmszenen raten [685]
· The Walking Dead [543]
· Der Freude & Glü... [480]
· Was spielt ihr zu... [453]
· Wie kriegt ein Ne... [450]
· Upcoming Movies (... [432]
· Desktop (Hintergr... [415]
· Bücher: aktuelle... [405]
· Schnee [399]
· Serien, Dokus: zu... [345]
· Hanf und die Lega... [332]
· Forumspiel: pwned... [314]
· Frauenbasar [312]
· abseits der Masse... [306]
· Was sammelt ihr d... [296]
· Wie findet ihr di... [283]
Neuste Artikel
· s04e24 - Männertausch
· s04e23 - Hochzeit un...
· s04e22 - Die Antilop...
· s04e21 - Souvlaki st...
· s04e20 - Sag's nicht...
Zuletzt gesehene Benutzer
Dr. Sheldon ...01:13:38
eco 3 Tage
sheldon2012 1 Woche
Nerd 1 Woche
Elektrolux 4 Wochen
PennyHofstadter10 Wochen
Shildon11 Wochen
sobieski90211 Wochen
CoolHand11 Wochen
rockman1715 Wochen
electric19 Wochen
Bender21 Wochen
BerndSt22 Wochen
LordRam27 Wochen
DerTheoretiker29 Wochen
reach32 Wochen
SandyCheeks33 Wochen
Wolowitch34 Wochen
DerAttila37 Wochen
Boro38 Wochen
BortiHD38 Wochen
Bea40 Wochen
Lagorth46 Wochen
Castiel48 Wochen
Taurhin51 Wochen
Pogorausch5851 Wochen
Ghostdogcs51 Wochen
toohoo52 Wochen
happydaymango53 Wochen
dale58 Wochen
Downloads
Neue Downloads:
· Movie Scripts/S...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...

Top 10 Downloads:
· Movie Scripts/S... [68136]
· Movie Scripts/S... [45061]
· Movie Scripts/S... [4942]
· Movie Script/Sc... [3466]
· Movie Script/Sc... [1209]
· Movie Script/Sc... [744]
· Movie Script/Sc... [673]
· Movie Script/Sc... [656]
· Movie Script/Sc... [545]
· Movie Script/Sc... [539]
Top Thread-Ersteller
Dr. Sheldon Coo... 867
Taurhin 143
Dr. Leonard Hof... 127
Bea 126
SpiderHomer 110
Lagorth 76
Fibonacci 72
Nerd 72
Nowhereman 67
Zeph 66
Feno 64
PennyLane 63
sheldonesque 55
Dorgon 52
tobinator96 48
CoolHand 44
Simon 43
LuxMundi 32
SandyCheeks 31
RoLaren 28
Imhotep 25
Maru 19
Buzzinga 19
Docteur 18
Pogorausch58 17
Ghostdogcs 16
leptogenese 15
Sunny84 14
gamerakel 14
NYtim 13
Top Forum Poster
Dr. Sheldon Coo... 10213
RoLaren 5648
Bea 4562
Nerd 3892
Nowhereman 2956
Feno 2792
Lagorth 2457
Taurhin 2299
tobinator96 1795
Coki 1729
Zeph 1585
electric 1402
Ghostdogcs 1392
Buzzinga 1371
SandyCheeks 1211
Dorgon 1126
Walla 965
Dr. Leonard Hof... 906
CoolHand 882
Pogorausch58 806
SpiderHomer 795
leptogenese 782
PennyLane 752
Bender 739
HobbitFromOuter... 711
Fibonacci 680
LuxMundi 679
SmellyShelly 670
Maru 638
sposfoh 542
Thema ansehen
Benutzername:
Passwort:
Login merken:
Forum Startseite » The Big Bang Theory » Season 1 | Staffel 1
Thema ansehen
Aktuelle Bewertung: (Gesamt: 0 Stimmen)  
Antwort schreiben
Icon 
Die allererste Folge von TBBT
eco Klicke hier um das User Menü aufzuklappen
Nach oben Beitrag drucken #1
Geschrieben am 07.01.2018 - 13:57:43
User Avatar

Beginner | Anfänger


Beiträge: 11
Bedankt: 0 mal in 0 Beiträgen
Angemeldet seit: 16.02.17
Tage seit der Anmeldung: 435
Herkunft: Velden (Austria)

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 

Liebe Mitglieder des TBBT-Forums,

heute ist TBBT eine der beliebtesten Serien überhaupt, wenn nicht sogar schon die beliebteste. Nach über 10 Jahren und über 10 Seasons scheint es so, als dass die Zugkraft der Serie ungebrochen ist. Doch was wäre, wenn alles ein wenig anders gekommen wäre. Ich bin wieder auf den allerersten Pilot der Serie aus dem Jahr 2007 gestoßen. Wenn man diesen mit dem veröffentlichten Pilotfilm vergleicht, so fällt auf, dass das Grundkonzept schon ähnlich ist, aber die Charaktere deutlich anders angelegt wurden. Insbesondere der Charakter des Sheldon Cooper unterscheidet sich in seiner Persönlichkeit deutlich von jenem Charakter, den wir heute kennen. So hat der Sheldon in seiner Urfassung kein Problem mit Sex und wirkt weitaus weniger schrullig, als wir es heute gewohnt sind. Lenard ist deutlich selbstbewusster und strebt nach dem Nobelpreis für seine Forschung und Katie (Vorgängerin von Penny) ist weitaus weniger naiv und kommt mit den Nerds relativ schnell zurecht. Allerdings wirkt für mich der Pilotfilm ein wenig düster und klaustrophobisch. Weniger aufgrund seiner Handlung, als vielmehr aufgrund der sehr dunklen und kleinen Wohnung der beiden Nerds.

Die meisten Fans der Serie, die sich ebenfalls mit dem ersten Pilotfilm der Serie beschäftigt haben, sind der Auffassung, dass die vorgenommenen Änderungen richtig waren. Auch ich sehe das so und glaube, dass der ursprüngliche Ansatz nur mit wesentlichen Änderungen erfolgreich gewesen wäre. Leider werden wir es naturgemäß niemals erfahren, ob der ursprüngliche Ansatz erfolgreich gewesen wäre oder ob es bald zur Absetzung der Serie gekommen wäre.

Nun würde ich gerne eure Meinung zur allerersten Folge von TBBT und dem ursprünglichen Ansatz der Serie erfahren. Findet ihr gewisse Aspekte des ursprünglichen Ansatzes gut und hätte man diese eurer Meinung nach beibehalten sollen. Wie steht ihr zu der zweiten weiblichen Rolle im ursprünglichen Ansatz und hätte man den Charakter der Katie beibehalten sollen. Hätte man den ursprünglichen Cast auch für den veröffentlichten Pilotfilm beibehalten können.

Bearbeitet von eco am 07.01.2018 - 17:42:07
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #2
Geschrieben am 08.01.2018 - 10:39:34
User Avatar

Site Admin


Beiträge: 10213
Bedankt: 96 mal in 78 Beiträgen
Angemeldet seit: 20.06.09
Tage seit der Anmeldung: 3233
Herkunft: Berlin, Germany
Geschlecht: Männlich

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Die allererste Folge von TBBT

Du hast es schon gut umrissen, wie Du den "unaired pilot" beschrieben hast, sehe ich ganz genauso. Was mir am meisten zu schaffen gemacht hat, war das Ambiente (und auch die Location), so düster, trist und unfreundlich, bäh, ne danke! Bugged

Die beiden Rollen der Mädels waren auch total unsympathisch. Ich mußte beim Gucken gesamt betrachtet direkt an eine billig gemachte low-budget 80er-Jahre-Serie denken, sowohl was die Optik angeht, also auch das Script.

Ganz ehrlich, das einzige was das retten konnte war ein massiver re-write und re-casting. Interest

Auch wenn die beiden männlichen Hauptdarsteller ja die gleichen geblieben sind, kann man mal sehen, wie viel doch das Drehbuch und das Casting ausmacht, um aus einem Haufen Dreck einen Haufen Gold zu machen. Cool

Mehr Worte kann ich darüber echt nicht verlieren, denn der unaired pilot hat mich so geschockt, daß ich den eigentlich am liebsten aus meinem Hirn streichen möchte, aber diese Bilder werden mich nun leider auf ewig verfolgen. Shifty

Einziger (und aber großer) Trost: Die dann on air gebrachte Version der Serie ist ein absolut grandioses Meisterwerk geworden, welches einen riesen Anteil daran sein eigen nennen kann, die Geek/Nerd-Culture aus dem Zwielicht der Ausgrenzung und Verspottung nach vorne katapultiert, gesellschaftlich akzeptiert und sogar zum Kult gemacht zu haben. Two Thumbs Up Awesome Bravo

Trombone Geeks Rule Rock On Ein riesen Hoch auf TBBT! Joy 2 Nerds Rule Trumpet


"Oh gravity.. thou art a heartless bitch." ~Sheldon Cooper, Ph.D.
 Offline
 
Webseite besuchenE-mail schreiben
Zitat
eco Klicke hier um das User Menü aufzuklappen
Nach oben Beitrag drucken #3
Geschrieben am 08.01.2018 - 11:55:37
User Avatar

Beginner | Anfänger


Beiträge: 11
Bedankt: 0 mal in 0 Beiträgen
Angemeldet seit: 16.02.17
Tage seit der Anmeldung: 435
Herkunft: Velden (Austria)

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Hart ins Gericht

Buhh, du gehst ganz schön hart ins Gericht mit dem eigentlichen Pilotfilm! Naja das massive Re-Casting und Re-Writing hat es ja letztlich gegeben - wir kennen ja das sehr erfreuliche Ergebnis. Rock On Ganz su hart würde ich mit dem ursprünglichen Ansatz jedoch nicht ins Gericht gehen. Eines ist klar, nur eine massive Überarbeitung konnte die Serie noch retten. Der ursprüngliche Pilot war wohl als erster Entwurf zu verstehen, der wie vieles im Leben, halt noch mal massiv nachgebessert werden musste. Was ebenfalls auffällt, ist, dass der Pilotfilm tatsächlich anno 2007 ein wenig 80er-Jahre-Flair versprüht. Außerdem ist die Handlung eigentlich vollkommen belanglos. Zwei 0815-Nerds treffen zufällig eine abgebranntes, hübsches 0815-Mädchen und nehmen es aus Mitleid auf. Wen interessiert das? 0815-Nerds gibt es an jeder Uni mit NAWI/TEWI-Schwerpunkt um die Ecke.

Etwas weniger skeptisch bin ich hinsichtlich des Charakters der Katie, die ursprünglich den Part der Penny eingenommen hat. Zwar hätte auch dieser Charakter einer massiven Überarbeitung bedurft, aber ich glaube schon, dass die Schauspielerin, die Katie seinerzeit spielte, durchaus eine gute Performance hätte bringen können. Doch das alles sind letztlich nur Mutmaßungen und Spekulationen, die im Ergebnis belanglos sind, da die Serie den Weg genommen hat, den sie genommen hat, und der Erfolg gibt ihr Recht. Bitter ist es höchstens für die beiden Schauspielerinnen des eigentlichen Pilotfilms, deren Karriere eventuell einen ganz anderen Verlauf hätte nehmen können, aber That's life!

Etwas Positives an dem ersten Pilotfilm von TBBT, egal wie man zu ihm stehen will, gibt es aber, nämlich dass auch Top-Sitcom-Produzenten nicht ad hoc einfach eine Spitzensitcom raushauen können. Big Grin

Bearbeitet von eco am 08.01.2018 - 14:48:40
 Offline
 
Zitat
Antwort schreiben
Benutzer in diesem Forum: 1 (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Springe ins Forum:
Ähnliche Themen
Thema Forum Autor Antworten Letzte Beiträge
· Welche Stadt ist auf diesem Bild zu... The Internet... A Geek's Paradise DJMadMax 965 11.03.2013 - 20:57:59
· Hanf und die Legalisierung Biology | Biologie Nowhereman 332 17.06.2013 - 18:33:37
· abseits der Massenmedien: Beiträge... News, Gossip & Politics Dr. Sheldon ... 306 14.08.2017 - 12:06:33
· Wie findet ihr die deutsche Synchro? Dubbing | Synchronisation PennyLane 283 10.02.2015 - 21:02:24
· TBBT-Staffel-4-Kalender Season 4 | Staffel 4 LuxMundi 130 29.08.2011 - 17:08:43
Seitenaufbau: 0.17 Sekunden 30,758,443 eindeutige Besuche